N2 Friseure: Unser Konzept.

Bewusst und nachhaltig leben ist das Ziel von N2 Friseure in Darmstadt. Dies wollen wir in allen Bereichen des Salons umsetzen. Unser Konzept beginnt bei der Nutzung recycelter Geräte über die Inneneinrichtung aus Holz bis zum Vermeiden von Plastikmüll.

Unsere speziellen, hochwertige Föhne sind komplett recycelbar, die Umhänge aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Unsere Haarbürsten sind aus nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus, die Kämme bestehen aus Alu, Carbon oder Holz wie auch unsere Arbeitswagen, die speziell für uns aus Italien geliefert worden sind. Außerdem arbeiten wir mit Strähnenpapier aus Reispapier statt – wie sonst üblich – Alufolie. Die Elektroprodukte sind umweltfreundlich und sparsam. Der Salon ist mit sparsamen LED-Leuchten ausgestattet und wir beziehen Öko-Strom.

Die Inneneinrichtung – viel upgecyceltes Holz und Naturmaterialien – ist hochwertig und nachhaltig. Dazu haben wir uns von einem Münchner Einrichter beraten lassen.

Unser Konzept zieht sich durch den gesamten Salon: Die Kaffeemaschine hat ein Keramikmahlwerk. Ausgeschenkt wird Bio-Espresso mit veganer Milch, Bio-Tee oder Bio-Säfte

Gerne unterstützen wir auch lokale Künstler.

Zurzeit stellen wir Holzplastiken von Massivholz To Design aus Alsbach-Hähnlein aus. Informationen zu Massivholz To Design finden Sie bei Facebook.

Die Räumlichkeiten können von Veranstaltern, die in das Konzept passen, für Vorträge, Seminare, Lesungen gemietet werden oder aber für junge Künstler*innen als Ausstellungsmöglichkeit. Sprechen Sie uns einfach an!

Team: Das sind wir.

Natascha Neumann

Inhaberin

Seit über 15 Jahren Friseurin, Friseurmeister, geprüfter Colorist, spezialisiert auf Balayage, Farbrettungen, Farbtechniken, typgerechte Beratung, Herrenhaarschnitte.

Melania Bet Benyamin

Friseurin, seit 2014 ausgelernt

Spezialisiert auf Babylights, Foliensträhnen Herrenhaarschnitte und Bob- und Pixiehaarschnitte.

Marco Thiem

Gelernter Friseur und Bürokaufmann

Für den Service und Salonmanagement zuständig.

Natascha Neumann: Friseurmeisterin aus Leidenschaft.

2004 habe ich die renommierte Friseurschule „Meininghaus“ in Forchheim besucht, um dann meine Lehre weiterzuführen. Die Lehre habe ich 2007 als Innungsbeste abgeschlossen. Meine Friseurmeisterin machte ich 2019. Bei alt eingesessenen Intercoiffure-Salons in Darmstadt habe ich gelernt und gearbeitet und jahrelange Erfahrungen gesammelt.

Ich lernte die Friseurkunst auch nach der Ausbildung auf höchstem, internationalem Niveau und besuchte Weiterbildungen in London, Paris und in Spanien.

Neben bereits absolvierten Weiterbildungen und erworbenen Zusatzqualifikationen besuche ich regelmäßig Weiterbildungen zum Thema „internationale Trends und Beauty Entwicklungen“.

Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen

 

  • Master of Color expert

  • staatlich geprüfter Colorist vor der HWK

  • Blond Expert

  • Balayage Profi

  • Farbrettungsexperte

  • Friseurmeisterin

Für mich gibt es keinen besseren und schöneren Beruf als Haarkünstlerin zu sein.

Natascha Neumann